Sven Huber - Consilium Finanzmanagement AG - Finanz- und Versicherungsmakler Stuttgart

Vermögensmanagement

Genossenschaftsanteile

Genossenschaftsanteile

Unternehmensbeteiligung auf Basis des Genossenschaftsprinzips

Genossenschaftsanteile sind ein Investitionsprodukt, das sich durch Transparenz und Mitspracherecht auszeichnet. Wer neben der möglichen Gewinnspanne den Wunsch nach einer wertebasierten Anlage hat, zieht möglicherweise die direkte Beteiligung an einem Unternehmen in Betracht. Der dafür benötigte Mindesteinsatz mag aber den finanziellen Spielraum eines einzelnen Anlegers überschreiten. Hier bietet der Erwerb von Genossenschaftsanteilen eine optimale Alternative. Die Genossenschaft ist eine transparente, sicherheitsorientierte und demokratische Gesellschaftsform. Jedes Mitglied genießt das gleiche Mitspracherecht, unabhängig von der Höhe seiner Kapitalbeteiligung. In den jährlichen Generalversammlungen berichtet der Vorstand allen Mitgliedern und Beschlüsse werden gemeinsam verabschiedet. Auch wenn Gewinnmaximierung nicht im Vordergrund genossenschaftlichen Handelns steht, unterliegen Genossenschaften wie alle anderen Unternehmen den Gesetzen des Marktes. Um im Wettbewerb zu bestehen und die Mitglieder langfristig zu fördern, müssen sich Genossenschaften gleichermaßen betriebswirtschaftlich wirksam und marktkonform verhalten. Der genossenschaftliche Ansatz steht deshalb ganz und gar nicht im Widerspruch mit dem Erzielen von Gewinnen.

In Deutschland wurden im letzten Jahrzehnt rund 1.300 Genossenschaften gegründet. Energiegenossenschaften machen dabei mehr als die Hälfte aus. Der Markt der Erneuerbaren Energien birgt noch immer ein großes Potential und sein Wachstum ist entscheidend für den Fortschritt der Energiewende. Neben der Schaffung von Photovoltaik-Direktinvestment haben wir uns deshalb 2013 für die Gründung unserer nachhaltig orientierten Energiegenossenschaft entschieden. Mit Genossenschaftsanteilen an der Consilium Erneuerbaren Energien eG investieren Sie in die Energiewende und genießen den Vorteil einer stabilen jährlichen Rendite.

Mehr zu den Genossenschaftsanteilen an unserer Energiegenossenschaft erfahren Sie auf www.consilium-eg.de.

Anfrage zum Thema Genossenschaftsanteile
Vorname, Name: *
Geburts­datum:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: *
Placeholder
Anmerkungen
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...